Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Die Fotogruppe Bremen

Die Fotogruppe Bremen

Wer wir sind

Wer kennt als engagierter Hobbyfotograf nicht dieses Gefühl:
Eigentlich hat man Lust und Zeit, aber dann fehlen die Ideen …
Oder man hat ein Foto „geschossen“, spontan oder sorgfältig komponiert, und dann gibt es keine Gleichgesinnten, mit denen man darüber fachsimpeln könnte.
In unserer Gruppe findet jedes Mitglied eine Lösung für beides. Neue Ideen, fotobegeisterte Gesprächspartner und eine konstruktive Auseinandersetzung.
Uns eint der Spaß an und mit der Fotografie. Egal, ob jemand einen großen Teil seiner (Frei-) Zeit damit verbringt, oder „nur“ anlässlich unserer Exkursionen … ihre/seine Beiträge sind willkommen.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns regelmäßig; die Termine werden aber auch rechtzeitig auf unserer Seite  http://www.fotogruppe-bremen.de veröffentlicht.
Dann besprechen und verabreden wir das Thema und den Termin unserer ebenfalls einmal im Monat stattfindenden Fotospaziergänge und diskutieren die Ausbeute des vorherigen Fotospaziergangs.
Thematisch sind wir dabei nicht festgelegt, und wenn mehrere gute Ideen auf den Tisch kommen, werden die dann eben nacheinander „abgearbeitet“.

Miteinander, heiter, gut gelaunt

Wir sind stolz darauf, dass diese Abstimmungen und die Bildbesprechungen heiter, gut gelaunt und ohne Leistungs- oder Wettbewerbsdruck ablaufen… und dabei noch sachlich und konstruktiv sind. Wir lernen viel voneinander.
Erstaunlich ist, welch unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen, wenn wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort Motive suchen (und finden). Und der Austausch über diese Ideen bringt alle weiter.

Kleine Referate erweitern den Horizont

Immer wieder – fast bei jedem Treffen – bringt sich eine/einer von uns ein und referiert über ihr/sein Wissen zu einem fotografischen Thema wie zum Beispiel Architektur-, Portrait- oder Theaterfotografie. Wir sind froh und dankbar, dass wir als Gäste den Seminarraum im Gemeindezentrum St. Pauli für unsere monatlichen Treffen nutzen dürfen.

Back to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner