Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Theater Phönix Bremen

Unser Motto: Gute Unterhaltung – egal ob spannend, besinnlich, ernst oder heiter!

Das sind wir und das waren wir…

Jailhouse Blues – Produktion für 2021

Das Theater PHÖNIX besteht derzeit aus rund einem Dutzend jungen und junggebliebenen Leuten zwischen 20 und 80. Wir alle sind Amateure, durchaus aber mit professionellem Anspruch. Theater PHÖNIX Bremen ist Mitglied des Landesverbandes Bremer Amateurtheater (und dadurch auch im Bund Deutscher Amateurtheater).
Uns gibt es seit 1983. Über 25 Jahre lang sind wir regelmäßig im Packhaustheater im Bremer Schnoorviertel aufgetreten. Seit September 2013 ist unsere Spielstätte die Bühne im bremer kriminal theater.

Lust mitzumachen?

Mitmachen auf, vor und hinter der Bühne kann ein jeder/ eine jede, der/die Lust hat auf eine wirklich kreative Arbeit. Arbeit ist das allerdings auch. Damit wir unser „Produkt“ verkaufen können, müssen wir schon Fleiß und Zeit hineinstecken, dabei verlässlich sein für den Partner, für die Gruppe insgesamt. Aber die Gemeinschaft bringt den Spaß und, wenn alles gut geht, hohe Zufriedenheit mit dem Geschaffenen. Weil wir’s ja alle freiwillig tun und nicht des Geldes wegen (das gibt es bei Amateuren eben nicht).

Nicht nur Schauspieler*innen gesucht…

Im und auf dem Theater gibt es viele „Gewerke“, nicht nur das schauspielernde. Damit’s funktioniert, brauchen wir auch die Souffleuse und den Tontechniker, den Mann/die Frau für die Regie, die Maskenbildner/in und jemanden für Inspizienz und die Requisiten, eine kaufmännische und werbliche Fachkraft, eine aufmerksame Regieassistenz. Und natürlich auch ein paar tolle Spielerinnen und Spieler. Interessiert?

Hier sind wir zu finden…

Nehmen Sie einfach mal an einer Probe teil: immer montags, 19 Uhr im Gemeindehaus St. Pauli im Saal, Große Krankenstraße 11 – und dazu Kontakt auf mit unserer Theaterleiterin
Katharina Gründig.
Telefon: 0421 / 800 16 90
E-Mail: katagruen@web.de

Jailhouse Blus – 2021

2021: Jailhouse Blues

Anfang 2021 freuen wir uns, „Jailhouse Blues“ von Jörg Graser im bremer kriminal theater präsentieren zu dürfen.

Back to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner