Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Konfirmationen

Konfirmationen

Jetzt im Mai gibt es neun Konfirmations-Gottesdienste im Gemeindezentrum Zion und in der St. Pauli-Kirche. Dann sind endlich alle 42 Jugendlichen des „Corona-Jahrgangs konfirmiert. Zweimal wollten wir in den Osterferien an die Nordsee fahren (2020 und 2021), beide Male fiel die Fahrt wegen Corona aus. So haben wir am Ende gezoomt und uns in Kleingruppen getroffen.
An den Konfirmationen haben leider nur die Kernfamilien teilnehmen dürfen, pro Gottesdienst wurden drei oder vier Jugendliche konfirmiert. Diese „kleinen“ Konfirmationen waren eine ganz neue Erfahrung für unsere Gemeinde, aber es war dadurch auch persönlicher und emotionaler.
Als Gemeinde freuen wir uns sehr, dass so viele Jugendliche „durchgehalten“ haben und sich am Ende konfirmieren ließen.
Der nächste Jahrgang fängt nun im Juni an. Wir hoffen, dass wir mit der ganzen Gruppe in den Sommerferien auf ein Zeltlager fahren dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top