Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Eine laute Mitte bilden!

Unter dem Motto: „Denk mit, statt quer“ hat sich Mitte Januar eine Initiative in der Neustadt gegründet. Wir treffen uns regelmäßig am Donnerstag-Abend per Zoom und tauschen uns aus oder engagieren uns auf Veranstaltungen und Demonstrationen.

Wir plädieren für einen verantwortlichen Umgang mit der Corona-Pandemie und möchten dem lautstarken Gerede einiger weniger über eine „Impf-Diktatur“ und ähnlichem etwas entgegensetzen. Wir erleben, dass die große Mehrheit unserer Gesellschaft sich verantwortlich verhält. In unseren Augen ist Impfen keine Privat-Angelegenheit, sondern ein solidarischer Akt, damit wir gut durch die Pandemie kommen und möglichst viele geschützt werden.

Unten ist ein Text abgedruckt, den wir Anfang Februar veröffentlicht haben. Wir werden uns demnächst an einem Samstag auf den Delmemarkt stellen, im Gottesdienst in St. Pauli am 6. März mit einem selbstgedichteten Lied auftreten.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat, kann gerne eine Mail an denkmit.stattquer@gmx.de schicken. Rückfragen sind auch bei Pastor Thomas Lieberum möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top