Singen und Tanzen! | Mi. 03.04. Zion

Jeden ersten Mittwoch im Monat laden wir zum gemeinsamen Singen in das Gemeindezentrum Zion ein. Wir singen Volkslieder, Schlager oder bekannte Choräle. Gerne können auch Vorschläge eingebracht werden. Es sind Menschen mit Demenz dabei, Bewohner*innen der Heimstiftung, aber auch Menschen aus der Nachbarschaft, die Lust und Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Irgendjemand begleitet den Gesang auf einem Instrument, entweder mit der Gitarre, der Flöte oder dem Schifferklavier. Wir machen fast jedes Mal die Erfahrung: Gemeinsames Singen tut gut, beflügelt die Seele und die Sinne und ist gemeinschaftsstiftend.

Kommen Sie gerne vorbei und singen mit. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, dem 3. April, heute schon ab 15:00 Uhr! Wir treffen uns im Theatersaal, es gibt Kaffee und Kuchen. Die Festmacher spielen und wir können zur Livemusik tanzen! Herzliche willkommen!

Mi. 03.04. um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum Zion