Von Engeln & anderen Leuten | Gottesdienst

So. |2. Oktober | 11 Uhr | Zion

Herzlich willkommen zum Sonntagsgottesdienst im Gemeindezentrum Zion. In vielen Gemeinden wird heute Erntedank gefeiert, wir feiern Erntedank erst am nächsten Sonntag, 9.11., in Matthias Claudius. Deshalb habe ich für diesen Sonntag ein anderes, spannendes Thema gewählt:

Engel und all so was

Am 29. September begehen Christ*innen den Tag des Erzengels Michael und aller Engel. Das klingt in evangelischen Ohren etwas fremd, aber wir werden uns dem Thema am Sonntag nähern.

Der Erzengel Michael gilt auch als „Der Engel der Deutschen“, der deutsche Michel hat daher seinen Namen. Auch diese Information ist mir recht fremd. Auch ihr nähern wir uns (vielleicht) ein wenig in diesem Gottesdienst.

Herzlich willkommen zum Gottesdienst in Zion!

Wir feiern den Gottesdienst ebenerdig im Theatersaal – das Heizen unserer Kirchräume vermeiden wir in diesem Winter ganz grundsätzlich.