Christlich-muslimischer Dialog

Am Sa, dem 30. September treffen wir uns zum nächsten Austausch innerhalb unserer Reihe „Bibel und Koran im Gespräch„. Thematisch geht es dieses Mal um das Thema „Auferstehung“. Welche Vorstellungen gibt es im Koran und in der muslimischen Tradition, welche Bedeutung hat die Auferstehung in unserem christlichen Glauben? Dabei werden wir Unterschiede, aber auch erstaunliche Gemeinsamkeiten feststellen.

Imam Zain Sammar und Mitglieder der Moscheegemeinde laden uns dieses Mal in die Moschee in der Hohentorstraße 71 ein. Das Treffen wird von 18:00-20:00 Uhr dauern. Bitte denken Sie daran, beim Eintritt in die Moschee die Schuhe auszuziehen. Jede und jeder ist zu diesem Austausch herzlich eingeladen.

Weitere Informationen bei Pastor Thomas Lieberum (0421-59769521).