DRZ | Jugendfreizeit nach Schweden

Die rote Zitadelle lädt ein: In den ersten zwei Wochen der Sommerferien wollen wir uns auf die ultimative Fahrradtour quer durch Schweden begeben.

Mit dabei: 25 Jugendliche, 8 Teamer*innen, ein paar Zelte, unsere Fahrräder und ein minimum an Gepäck. Was uns erwartet? Die Freizeit wird geprägt sein von den traumhaften Landschaften Südschwedens, fernab von Luxus, Schnickschnack und Alltagssorgen. Wir werden tagsüber Fahrrad fahren und nachts je nachdem wo wir landen unser Nachtlager aufschlagen. Wir werden die Natur erleben, als Gruppe zusammenwachsen und alle Herausforderungen gemeinsam überwinden.

Wir werden, nach aktuellem Planungsstand, am See Vändern unsere Reise beginnen und von dort aus Richtung Göteborg radeln, wo wir am Ende der Freizeit mit dem Bus abgeholt werden.

Die Freizeit wird 470 Euro pro Teilnehmer*in kosten und vom 09 Juli 2023 bis zum 21 Juli 2023 gehen.

Die Jugendlichen brauchen keine besonderen Vorkenntnisse, lediglich ein verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm und Lust auf die Freizeit sind Vorraussetzungen für die Teilnahme.

Interesse? Am 07.03.2023 wird es um 19 Uhr einen unverbindlichen Infoabend für interessierte Familien und Jugendliche im Gemeindezentrum Zion geben. Die Jugendfreizeit richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren.

Das Anmeldeformular könnt ihr auf unserem Discord Server, hier auf der Website oder direkt in Persona bei uns im Jugendkeller erhalten.

Wir freuen uns schon auf euch!

Eure rote Zitadelle