Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Liedgottesdienst 2 | „Haupt? Blut? Wunden?“

Sonntag | 25. März | 11 Uhr | Matthias Claudius

Passionslieder haben oft einen sperrigen Text. Ich lese von viel Blut, von Sünde und Schuld, von Lämmern und Kreuzen… Und immer frage ich mich: „Was sing ich da denn da?“

Am nächsten Sonntag dreht sich der Gottesdienst um das Passionslied „O Haupt voll Blut und Wunden“. In drastischen und sehr fremden Bildern wird von Jesu Leiden, vom Kreuz und von menschlicher Schuld gesungen.

Und damit es vielleicht ein wenig einfacher wird, diese alten Worte zu verstehen, beleuchten wir sie in diesem Gottesdienst einmal gründlich.

Herzlich willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner