Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Singen für Jung und Alt!

Jeden ersten Mittwoch im Monat laden wir zum gemeinsamen Singen in das Gemeindezentrum Zion ein. Von 16:00-17:00 Uhr singen wir Volkslieder, Schlager oder bekannte Choräle. Gerne können auch Vorschläge eingebracht werden. Es sind Menschen mit Demenz dabei, Bewohner*innen der Heimstiftung, aber auch Menschen aus der Nachbarschaft, die Lust und Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Irgendjemand begleitet den Gesang auf einem Instrument, entweder mit der Gitarre, der Flöte oder dem Schifferklavier. Wir machen fast jedes Mal die Erfahrung: Gemeinsames Singen tut gut, beflügelt die Seele und die Sinne und ist gemeinschaftsstiftend.

Kommen Sie gerne vorbei und singen mit. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, dem 3. Mai. Ab 16:00 Uhr singen wir im Raum Gerechtigkeit im Gemeindezentrum Zion. Sollte das Wetter gut sein, treffen wir uns im Innenhof und singen dort. Herzliche willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top