Am Heiligabend (= 4. Advent) am Sonntag, dem 24. Dezember, laden wir herzlich zu unseren Gottesdiensten ein. Kommen Sie bitte rechtzeitig, damit Sie noch einen Platz bekommen.

Um 15:30 Uhr finden in der St. Pauli-Kirche und im Kirchraum in Zion zwei Krippenspiele für die ganze Familie statt. In St.Pauli können Sie ein Singspiel mit Kinderchor erleben, in Zion ein Spontan-Krippenspiel, das Gelegenheit zum Mitmachen bietet.

Um 17:00 Uhr finden, ebenfalls in der St. Pauli-Kirche und im Kirchraum in Zion, zwei weitere Gottesdienste statt. Der Gottesdienst in Zion wird traditionell von Konfirmand*innen gestaltet, in St. Pauli laden wir zur Christvesper mit schöner Musik ein.

Um 22:00 Uhr laden wir zu einer Christmette in unser Gemeindezentrum Matthias-Claudius ein!

Am 1. Weihnachtstag lädt die afrikanische Gemeinde Living Word ab 12:00 Uhr in das Gemeindezentrum Zion zu Essen und Trinken, Gesang und Gemeinschaft ein. Jede und jeder ist willkommen.

Am 2. Weihnachtstag, dem 26.12., feiern wir um 10:00 Uhr einen Gottesdienst in Matthias-Claudius.

Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet in all unseren Weihnachtsgottesdiensten.
Wenn Sie Kerze und Marmeladenglas mitbringen, können Sie ein Friedenslicht für zuhause mitnehmen und es zu anderen weitertragen.

Am Heiligabend laden wir im Gemeindezentrum Zion von 15:00-18:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Alle (wirklich alle!) sind dazu herzlich eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen, Geschichten und Gesang, Geschenke und ein gemeinschaftliches Miteinander. Niemand muss am Nachmittag alleine zu Hause bleiben.

Am Mi. 27.12. singen wir zum Abschluss der Weihnachtszeit ab 16:00 Uhr an der Feuerschale im Innenhof von Zion noch einmal kräftig Weihnachtslieder!

Herzlich willkommen!