Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Singen tut gut! | Mi. 05.06. Zion

Jeden ersten Mittwoch im Monat (im Mai ist es der zweite) laden wir zum gemeinsamen Singen in das Gemeindezentrum Zion ein. Wir singen Volkslieder, Schlager oder bekannte Choräle. Gerne können auch Vorschläge eingebracht werden. Es sind Menschen mit Demenz dabei, Bewohner*innen der Heimstiftung, aber auch Menschen aus der Nachbarschaft, die Lust und Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Irgendjemand begleitet den Gesang auf einem Instrument, entweder mit der Gitarre, der Flöte oder dem Schifferklavier. Wir machen fast jedes Mal die Erfahrung: Gemeinsames Singen tut gut, beflügelt die Seele und die Sinne und ist gemeinschaftsstiftend.

Kommen Sie gerne vorbei und singen mit. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, dem 6. Juni ab 16:00 Uhr. Wir treffen uns im Raum Gerechtigkeit. Herzlich willkommen!

Mi. 05.06. um 16:00 Uhr im Gemeindezentrum Zion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner