Tag des offenen Denkmals | So. 08.09. in Zion

Immer am 2. Sonntag im September wird deutschladweit der Tag des offenen Denkmals gefeiert. In unserer Gemeinde stehen sowohl St. Pauli als auch Zion unter Denkmalschutz.

Wir feiern diesen Tag im Gemeindezentrum Zion und bieten ein vielfältiges Programm an:

• 10:00 Uhr: Gottesdienst im Kirchraum, gestaltet von Konfirmand*innen zur Bedeutung des Gemeindezentrums Zion. Die Predigt hält Pastor Lieberum
  • 11:00-16:00 Uhr: Führungen durch das ganze Haus, vom Keller bis hinauf auf den Kirchturm (mit faszinierender Aussicht über die gesamte Neustadt);
  • 11:00-16:00 Uhr: Unser Café (im Innenhof von Zion) lädt zum Verweilen und Gespräch ein.
  • 16:00 Uhr: Vortrag von Prof. Eberhard Syring über den Architekten Carsten Schröck und seine Kirchenbauten in Bremen

Kommen Sie gerne vorbei und lernen Sie das 1957 gebaute “radikal moderne” Gemeindezentrum als lebendigen denkmalgeschützten Ort kennen!