Zusammen frühstücken | alleinerziehend | Mehrgenerationenhaus

Wieder einmal ist es soweit: Am 18. Oktober 2024 um 9.30 Uhr machen wir ein kleines Frühstück mit vielen Leckereien. Bei Kaffee, Tee und Brötchen klönen wir und tauschen uns aus.

Wissenshappen gibt es auch

“Wie kommen wir “Alleinerziehenden Familien” gut durch die dunkle Jahreszeit” – mit diesem Thema wollen wir uns auseinander setzen. Was brauchen wir? Welche Hürden könnten entstehen,gerade bei den vielen Festen im Winter? Wonach suche ich ich persönlich, damit ich durchhalte und es mir bestenfalls gut geht ? Was braucht mein Kind,wenn das Outdoor- Angebot reduziert ist, oder was brauchen wir zusammen? Wo und wie finde ich gleichgesinnte Familien ?….

Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen, auch wenn jeder einzelne etwas ganz unterschiedliches für sich und sein(e) Kind(er) sucht, ist es toll voneinander zu erfahren und miteinander Zeit zu verbringen.

Ich glaube, es wird spannend und freue mich auf euch.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns wie immer im Mehrgenerationenhaus Matthias-Claudius in der Neustadt. Diesmal sind eure Kinder herzlich willkommen und Paula bietet einen Spiele-und Maltisch für die Kinder an Das Cafe Salute wartet auf euch!

Wir freuen uns auf euch

Paula Idel & Mary Dierssen