Wohnzimmerkirche | 18 h | So. | 20.10.

in Matthias-Claudius

Wohnzimmerkirche ist ein junges Gottesdienstformat an Café-Tischen, in Sitzsäcken, mit Wein, Bier, Bionade und was Schönes zum Schnabulieren. Also mehr Wohnzimmer-Atmo als sonst!
Mehr Begegnung, Gedankenaustauschen und Dialog – und weniger Monolog.
Jazzig-poppige Musik, Kirchentagslieder, interessante Leute aus unterschiedlichen Generationen… ach, das wird schön!

Thema am Sonntag: Geliebter Feind

Diesmal geht es um Jesu Aufruf zum aktiven Pazifismus. Er rät dazu mit seinem Gebot der Feindesliebe. Und schlägt spannende Alternativen zum Erdulden oder Kämpfen vor.

Ob Jesu Rat auch heutzutage noch Sinn hat? Heutzutage, wo Konflikte ein irres Ausmaß annehmen können und angenommen haben?

Zum Einstieg kommt hier schonmal ein denkwürdiges Nietzsche-Zitat:
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht zum Ungeheuer wird.“

Bleibt neugierig und spaziert herbei!

Wir freuen uns auf euch:
Birgit Locnikar (Texte) | Nora Köhler (Musik) | Ida & Günter (Support an der Theke)