Trotz allem-Gottesdienst | 21.9. um 18 Uhr

Ein Hoffnungs- und Stärkungsgottesdienst

Dies ist der zweite “Trotz allem”-Gottesdienst in Bremen. Ein Gottesdienst, in dem wir uns dem schweren Thema der sexualisierten Gewalt stellen. Ein Gottesdienst, für Menschen die selber betroffen sind von Gewalt und sexualisierter Gewalt, für verbündete Menschen, für alle, die das Thema Gewalt bewegt.

Tamar – eine Frau allein

In diesem Gottesdienst geht es um Tamar, eine Frau, von der uns im alten Testament erzählt wird. Sie ist Teil einer großen und mächtigen Familie und ihre Leidensgeschichte, die Vertuschungen rund um die Gewalt, die ihr angetan wird, irh Schicksal – all das erzählt uns vom Umgang mit Gewalt, wie wir ihn bis heute kennen.

Und dann stellen wir uns die Frage: Was wäre, wenn…? Wenn die Menschen um Tamar sich anders verhalten hätten? Wenn ich mich anders verhielte? Was wäre dann?

Und im Anschluss?

Im Anschluss sind alle Menschen herzlich eingeladen noch ein wenig im Saal zu verweilen, eine Suppe zu genießen, ins Gespräch zu kommen. Herzlich willkommen!

Und wo?

Wir feiern diesen Gottesdienst im St. Pauli-Saal, Große Krankenstraße 11, 28199 Bremen.