Mitten in Eden | KrimiGottesdienst | Zion

10. Juli in Zion| 18 Uhr

Wieder einmal ein KrimiGottesdienst in der Neustadt. Und wir gehen zurück an den Anfang der Bibel, zurück ins Paradies, zurück nach Eden.
Ein Verbrechen ist Geschehen – mitten in Eden. Das Paradies ist in Aufruhr Adam, Eva und Gott himself brillieren in ihren Rollen.

Achtung: Ortswechsel

Anders als im Gemeindebrief angekündigt findet der Gottesdienst im Kirchraum Zion statt. Das parallel angekündigte Konzert mit Songs von Udo Jürgens entfällt leider.

Das Verbrechen

Das Verbrechen klingt in unseren heutigen Ohren fast harmlos: Mundraub. Aber ist es wirklich nur eine Ordnungswidrigkeit, die Eva begangen hat? Welche Rolle spielt Adam in diesem Drama? Und warum darf Gott eine Doppelrolle besetzen, als Gesetzgeber und Richter zugleich?

Tatort auf der Orgel

Wenn um 18 Uhr die Tatortmelodie von der Orgel erklingt, dann wird es spannend in der Kirche Zion. Rolf Quandt begleitet diesen KrimiGottesdienst musikalisch. WIr dürfen gespannt sein.

Herzlich willkommen!