Franz Schubert und Folk Songs aus Großbritannien und Irland

Es erwarten Euch:

• Folk Songs aus Großbritannien und Irland
  • Lieder aus Schwanengesang von Schubert
  • Lieder aus Dichterliebe von Heine, Brecht, Kaléko von Doig (davon eine Uraufführung).

Das Foyer des St. Pauli-Stifts in Bremen-Neustadt verleiht der Konzertreihe „An-die-Musik“ einen ganz besonderen Flayr. Im hellen, hohen Raum erklingen Folk Songs aus den Heimatländern der beiden Sänger Nicholas Doig, aus Großbritannien, und Shane Fee, aus Irland. Besonders in irischer und schottischer Musik spielt das Thema Heimweh eine wichtige Rolle. Dies ist das zentrale Thema des Konzertes. Gesungen wird auf Englisch und Irisch.

Shane Fee begann in frühen Jahren als musikalischer Begleiter seines Vaters, der damals als Folk Singer unterwegs war. Er arbeitet als Pianist, Sänger und Schauspieler in zeitgenössischen Tanzproduktionen beim Theater Bremen.

Nicholas Doig ist sowohl im klassischen Gesang als auch im Folk Song zu Hause und singt diese beispielsweise bei Events wie Hochzeiten und Sommerfesten.

Eintritt frei, Spenden für Committed Communities Development Trust, Mumbai, India erwünscht.

Datum:
Zeit: