Franz Schubert und Folk Songs aus Pakistan

9 Juni @ 16:00 - 17:00

„An-die-Musik: Stadtmusikanten auf Tournee“

Herzlich Willkommen im Saal im Gemeindezentrum St. Pauli!

Im Rahmen der Konzertreihe „An-die-Musik“ begrüßen wir Nawsher Ahmed Sikder, der zusammen mit Dianot Hussain Peyal wunderbare Lieder aus Pakistan vorträgt. Fast 20 Jahre waren Pakistan und Bangladesch ein Land. Deswegen kennt das Duo Songs aus beiden Ländern. Erstaunlich ist der Charm und die Dynamik der sehr verschiedenen Lieder des Duo´s.

Klassische Lieder von den Dichtern Heinrich Heine, Bertolt Brecht und Mascha Kaléko, werden von Nicholas Doig und Shane Fee vorgetragen.

Es erwarten Euch:

• Folk Songs aus Pakistan und Bangladesch
  • Lieder aus Schwanengesang von Schubert
  • Lieder aus Dichterliebe von Heine, Brecht, Kaléko von Doig (davon eine Uraufführung).

Eintritt frei, Spenden für Qadam Community School, Lahore, Pakistan erwünscht.

Zu den Musikern

Dianot Hussain Peyal hat früher in einer Underground Band in Bangladesch gespielt. Zusammen mit Nawsher Ahmed Sikder spielen sie in der Band ‘Stimmer’ in Bremen, die an vielen Events, vorallem für die südasiatische Community, zu hören ist.

Shane Fee begann in frühen Jahren als musikalischer Begleiter seines Vaters, der damals als Folk Singer unterwegs war. Er arbeitet als Pianist, Sänger und Schauspieler in zeitgenössischen Tanzproduktionen beim Theater Bremen.

Nicholas Doig ist sowohl im klassischen Gesang als auch im Folk Song zu Hause und singt diese beispielsweise bei Events wie Hochzeiten und Sommerfesten.

Datum:
9 Juni