Bildungszeit „Medien“ – FÄLLT LEIDER AUS!

Diese Veranstaltung fällt aufgrund der hohen Coronazahlen in Bremen leider aus! Das Bildungswerk und die Gemeinde versuchen eine Neuauflage im Jahr 2021 zu verwirklichen!

Diese einwöchige Bildungszeit bietet Erwachsenen die Möglichkeit, sich mit den Medienwelten von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen:
Was gucken, spielen, hören die Kinder?
Wie wirken Medieninhalte und warum?
Kindheit ist heute auch Medienkindheit, das ist keine neue Erkenntnis. Digitale Medien durchdringen den Familienalltag in vielfältiger Hinsicht, sie helfen bei der Alltagsorganisation, helfen Familie und Job unter einen Hut zu bekommen, sind Fenster zur Welt und Mittel zur Kommunikation, Information und Unterhaltung.
Sie sind aber häufig auch Auslöser für Streit, wenn die Kinder mal wieder kein Ende finden und noch länger zocken oder fernsehen wollen.

Wir wollen Erziehende dabei unterstützen, sich über digitale Medien in der Lebenswelt von Kindern zu informieren und wir wollen sensibilisieren – für Chancen und Risiken und für einen konstruktiven und kreativen Umgang mit Medien.

Wann?
Montag, 23.11.2020 bis Freitag, 27.11.2020 | täglich von 09:00 – 14:00 Uhr

Wo?
Gemeindezentrum St. Pauli, Große Krankenstraße 11, 28199 Bremen

Mit wem?
Gisa Grodde (Medien- und Wirtschaftspädagogin, Erziehungswissenschaftlerin, Referentin bei Blickwechsel e.V.)

Kosten?
105€ (ermäßigt 75€)
Sollten die Kosten ein Problem für Sie darstellen, dann melden Sie sich bitte bei Mary Dierssen oder Pastorin Ragna Miller

Anmeldung?
Anmeldung und Infos gibt es unter www.bildungswerk.kirche-bremen.de oder per Mail an bildungswerk@kirche-bremen.de oder telefonisch unter 0421-3461535

Und übrigens: Arbeitnehmer*innen in Bremen haben Anrecht auf 10 Tage Bildungszeit innerhalb von 24 Monaten.