Tägliches Türchen | 8. Dezember

Das tägliche Türchen

Herzlich willkommen zu unserem virtuellem Adventskalender. Hier findet Ihr jeden Tag ein neues, kleines Angebot. Viel Spaß!

Dienstag, 8. Dezember…

…und auf einmal sind wir mitten im Advent.
Wie sieht es bei Ihnen zu Hause aus? Ist schon alles adventlich geschmückt oder gibt es noch die eine oder andere kahle oder dunkle Ecke? Dann habe ich hier eine kleine Deko-Idee für Sie.

Der große Tannenbaum muss ja noch etwas warten aber diese Bäumchen sind ganz schnell aufgestellt.

Sie benötigen dazu:

Brottüten aus Papier
Holzscheiben oder kleine Holzklötze
dünne Ästchen,
eine LED Lichterkette
Handbohrer, Bleistift und Schere

1. ein Loch in die Holzscheibe bohren und den Ast hineinstecken.
  2. die Papiertüte längs falten und eine Tannenbaumhälfte aufzeichnen. Die Spitze liegt am Tütenboden.

3. Den Tannenbaum ausschneiden. Dabei darauf achten, dass an der
Tannenspitze und an den Tannenseiten ca. 1,5 cm vom Tütenrand stehenbleiben, damit die Tüten nicht auseinander fällt.
4. Die Lichterkette um den Ast wickeln und die Tannenbaumtüten vorsichtig darüber stülpen.

Man kann eine Lichterkette auch für zwei oder drei Bäumchen benutzen.

Viel Spaß beim Dekorieren!