Tägliches Türchen | 9. Dezember

Das tägliche Türchen

Herzlich willkommen zu unserem virtuellen Adventskalender. Hier findet Ihr jeden Tag ein neues, kleines Angebot. Viel Spaß!

Mittwoch, 9. Dezember:
Ein Gedicht eines Geflüchteten – „Langeweile und ich“

Farhan Hebbo kam im Jahr 2015 mit seiner Frau und den drei Kindern aus Syrien nach Bremen. Er beschäftigte sich schon immer gerne mit Poesie und hat dieses Hobby auch hier in Deutschland weiterverfolgt. Inzwischen schreibt er mit Unterstützung von Bekannten auch deutsche Texte.

Im Projekt Kulturcoaches unterwegs üben wir immer wieder Deutsch zu lesen, sodass die Geflüchteten auch außerhalb der Sprachkurse die Chance haben sich zu verbessern. Logisch also, dass wir auch diese Gelegenheit dazu genutzt haben. Im Video hört und seht ihr verschiedene Beteiligte des Projektes. Farhan Hebbo liest die arabische Version eines seiner Gedichte und die Kulturcoaches lesen die deutsche Version. Weiter unten findet ihr die Texte zum Nachlesen.

Wir hoffen, dass euch die Geschichte zum Schmunzeln gebracht hat und laden euch ein, auch morgen wieder ein Türchen von unserem Online-Adventskalender zu öffnen.