Abendspaziergang mit den Emmausjüngern | Zoomgottesdienst | 11. April | 18 Uhr

Brannte nicht unser Herz…?

Das fragen sich zwei der Jünger Jesu. Niedergeschlagen waren sie von Jerusalem nach Emmaus spaziert. Ihr Freund, ihr Lehrer, der Mann, in den sie ihre Hoffnung gesetzt hatten, war tot. Man hatte ihn ans Kreuz geschlagen. Wie ein Verbrecher hatte er sterben müssen.
Doch auf dem Weg begegnet ihnen jemand. Er lässt sich erzählen von ihrer Geschichte mit Jesus. Hört zu, als sie von der Hoffnung sprechen, die in ihnen gebrannt hatte. Glimmt da vielleicht noch etwas von der Hoffnung? Und dann setzt er sich mit ihnen und isst zu Abend. Brot und Wein.

Brannte nicht unser Herz…?

Wir machen uns mit den beiden Emmausjüngern auf den Weg. Ostern zum Zweiten, so könnte man sagen. Es ist ein Sonntag für all diejenigen unter uns, die ein wenig länger brauchen, bis die Osterfreude in ihren Herzen ankommt.

Brannte nicht unser Herz…?

Herzlich willkommen zum Zoom-Abendgottesdienst mit Ragna Miller.