Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Wir sehen uns im Zoom – Keine Präsenzveranstaltungen bis mindestens Mitte Mai

Immer noch alles anders…

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Noch ein Ostern in Distanz und Lockdown. Noch ein Ostern ohne gemeinsamen Gottesdienst, gemeinsames Frühstück, gemeinsames Singen und Feiern. Noch ein Ostern, ein Frühjahr so ganz anders.

Wir haben uns schweren Herzens entschieden…

Die Inzidenzwerte steigen rasant – in Bremen und deutschlandweit. Der Kirchenvorstand der Gemeinde Neustadt hat deshalb erneut entschieden, alle Veranstaltungen inklusive Gottesdienste bis mindestens Mitte Mai nur digital zu veranstalten. Wir wollen damit alle Besucher*innen und alle Mitarbeiter*innen vor einer Infektion schützen.

Ein Jahr – 12 Monate – 365 Tage

Ein Jahr Corona und immer noch mittendrin. Ein Jahr, in dem wir so einiges Neues ausprobiert haben. Deshalb ist dieser erneute Lockdown auch kein Grund zur Verzweiflung. Denn einiges von dem, was wir ausprobiert haben, ist wirklich schön. Zum Beispiel unsere Zoomgottesdienste.

Hinein in digitale Welten…

Die Zahlen der Pandemie sind zur Zeit beunruhigend. Und so verlegen wir alle unsere Gottesdienste – auch die an Ostern – in diese digitale Welt. Und alle anderen Veranstaltungen, wenn das möglich ist, auch. Dienstbesprechungen, KV-Sitzungen, Trauergesprächskreis, Evas Töchter – alle findest über Zoom statt. Zoom ist ein Programm, über das man Videokonferenzen abhalten kann.
Wir können uns hören. Und sehen. Wir können gemeinsam beten. Und weinen. Und lachen. WIr können sogar gemeinsam Abendmahl feiern.
Ja, alles ist anders.
Ja, vieles ist gewöhnungsbedürftig.
Ja, einiges ist per Zoom auch ziemlich toll…

Nur Mut. Wir sehen uns im Zoom!

Du denkst: Das ist nicht mein Medium.
Du denkst: Ich kann das gar nicht.
Du denkst: Und was mach ich jetzt?
Nur Mut und einfach mal versuchen. Oder einfach mal jemanden fragen. Der oder die muss sich damit gar nicht so perfekt auskennen. Es sind nur wenige Klicks und dann sehen wir uns im Zoom. Wäre das schön!

Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top