Der Sand kommt am 17. Juni!

Am Donnerstag vormittag ist es soweit: Der Sand für den Strand wird aufgefahren. Zwei LKWs kommen voll beladen und ergießen ihre Fracht rund um den Glockenturm von Matthias-Claudius. Ein wunderbarer Sandberg ergibt sich. Kinder und Eltern zertreten den Haufen dann über Stunden und Tage – bis es einen schönen Strand gibt. Gespannte Segel spenden Schatten.

Strandkörbe, Sonnenschirme, Muscheln mit Wasser gefüllt und Liegestühle ergeben ein sommerliches Flair sobald die Sonne scheint.

Das Turmcafé am Glockenturm versüßt den Aufenthalt am Strand: werktags, 14-17 h, sind jung und alt herzlich eingeladen zu kommen und zu genießen. Der Geldbeutel wird nicht geschröpft! Denn die Angebote des Cafés haben keine Preise, werden nicht verkauft. Spendet einfach, was ihr mögt, damit wir das Angebot aufrecht erhalten können.

Allein schaffen wir es nicht! Wir freuen uns über Leute, die ab und zu eine halbe Stunde Zeit schenken und die Strandutensilien am späten Nachmittag/Abend wieder abbauen. Vielleicht hast du die Möglichkeit 1-2 Mal im Monat mitzumachen? Gerne auch öfter! Gebt uns einfach Bescheid (Birgit: 0163-4584899 oder Rebecca: 0152-29371300)

Caféteam & Kulturcoaches & KITA-Familien freuen sich auf schöne Momente mit Euch am Strand!

Was am Strand grade oder demnächst los ist, erfahrt ihr hier.