Reisegeschichten 3 | Von Reisen, Aposteln & einem Hobbit

There and back again – ein Gottesdienst mit Bibel und Tolkien

Am 29. August geht es um 11 Uhr im Gottesdienst um den rastlos reisenden Apostel Paulus und den gemütlichen Hobbit Bilbo Beutlin. Im Innenhof in Zion kommen wir zusammen und folgen den Reisen der beiden in unseren Gedanken. Und auch die Musik führt uns in die (Film)Welt von Mittelerde…

There and back again“

So nennt Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, seine Memoiren. Es ist gut möglich, dass die Reisen des Paulus ein Vorbild waren für den Schriftsteller Tolkien. Viele Ähnlichkeiten bei den abentuerlichen Reisen von Paulus und Bilbo sind zu erkennen. Und es ist immer spannend, sich zu fragen. Warum ist das so? Und verändert eine solche Erkenntnis meinen Blick auf Geschichten?

Reisen – warum eigentlich?

Warum reisen wir Menschen? Was ist das Ziel? Warum fällt es oft schwer aufzubrechen? Wer ist mit uns auf dem Weg? Wie kehren wir zurück?
Fragen über Fragen, die gemeinsam it Paulus und Bilbo gestellt werden wollen.

Wann und wo?

ORT: Gemeindezentrum Zion
DATUM: 29. August
ZEIT: 11 Uhr

Wir wenden die 3G-Regel an. Schnelltests können auch vor Ort durchgeführt werden. Dann bitte 15 Minuten vorher da sein.