Blues | Bibel | Bilder

Abendgottesdienst | 17. Oktober | 18 Uhr | Pauli

Manche Texte der Bibel klingen im Ohr wie guter Blues. Erzählen Geschichten aus dem Leben. Malen mit Worten Bilder in die Ohren. Und liest man sie vor, dann ist es, als spielte jemand im Hintergrund ein Bluesschema auf dem Klavier.

Prediger 12 – ein Text aus dem Alten Testament

Genau solch ein Text steht im Buch des Predigers im 12. Kapitel. Die ersten 7 Verse sind der Predigttext für diesen Sonntag.

Diese sieben Verse werden durch ihren Stil, durch ihren Rhythmus, durch ihren Klang diesen Gottesdienst prägen.

Herzlich willkommen!

Ragna Miller gestaltet Liturgie und Predigt, Nora Köhler die Musik und Nadine Derst liest im bluesigen Style Texte vor…

Corona & Co

Im Gottesdienst gilt die 3G-Regel, Schnelltests sind vor Ort möglich, eine Anzahl von Testkits steht bereit. Wir werden dann ohne größere Abstände gemeinsam Gottesdienst feiern und können auch gemeinsam und ohne Masken singen.