Jugend Halloween-Übernachtung

Zion im Zeichen des Gruselns

In der Nacht vor Halloween wird es gruselig im Hause Zion; die rote Zitadelle zelebriert ihre traditionelle Halloween-Übernachtung. Wir fordern die Jugendlichen heraus, sich den Prüfungen der Angst zu stellen und in die schaurigen Abgründe unseres Kellers abzutauchen.

Was wir genau machen…

…unterliegt natürlich strengster Geheimhaltung. Doch vielleicht soweit ein kleiner Einblick: was wäre eine Halloween Übernachtung ohne Verstecken im Dunkeln und einen Gruselfilm? Natürlich wird auch gemeinsam geschlemmt und Gerüchte behaupten, es gäbe einen Imposter in unserer Mitte!

Der Geist von Halloween

Die Übernachtungen um diesen mystischen Tag haben bei uns immer eine besondere Stimmung; Das ganze Haus ist gruselig-festlich geschmückt, es gibt ein buntes Programm und neben dem schaurigen Aspekt steht der Spaß natürlich in unserem Fokus!

Wir erwarten viele verschiedene Kostüme (das verkleiden ist Pflicht für alle Teilnehmer*innen) und freuen uns schon auf dieses Event.

Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren mit Kostüm und unterschriebener Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

In dem Sinne, bis Samstag um 18:00 wenn es heißt: Tore auf für die schauerliche Welt des Gruselns

Facts:

Treffen: am Samstag den 30.10.2021 um 18 Uhr vor den Gemeindehaus Zion.
Ende: am Sonntag den 31.10.2021 um 11 Uhr.

Es gelten die 3G-Regeln, für diese Veranstalung.

Download für die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten: