Mozart trifft Clementi

Musik im St. Pauli Stift

Sonntag, 15. Mai 2022, 16 Uhr, St. Pauli-Deich 1

Mit einer Sonate von Wolfgang Amadeus Mozart und einer Sonate von Muzio Clementi erfahren Sie 2 musikalische Konkurrenten seiner Zeit, die um Anerkennung buhlen. So sehr Mozart Clementis pianistischer Stil missfällt, hält er doch große Stücke auf ihn. Das wird darin deutlich, dass er das Thema von einer Clementi Sonate in eines seiner berühmtesten Werke einbaut.

Dieses Konzert lässt sich wunderbar mit einem Spaziergang davor oder danach kombinieren. Sie genießen beispielsweise zunächst die Klaviermusik in der wunderbaren Halle vom Stift. Von dort aus können Sie Ihren Deichspaziergang an der Weser oder am Werdersee starten.