Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Den Turm zur Seite bauen…

Pfingsten | 5. Juni | 11 Uhr | St. Pauli

Herzlich willkommen zum Pfingstgottesdienst am 5. Juni. Pfingsten, das ist das Fest, an dem uns Menschen der Geist geschenkt wird. Der heilige Geist, der unsere Gedanken beflügelt, unsere Träume bunt macht, unsere Herzen für das Leben öffnet und unseren Kopf für kritische Gedanken.

Wunder der Sprache

Pfingsten – an diesem Tag konnten die Freundinnen und Freunde Jesus plötzlich in allen möglichen Sprachen sprechen. Wir versuchen das in diesem Gottesdienst auch einmal – wie klingt die Geschichte aus der Bibel in anderen Sprachen?

Den Turm zur Seite bauen…

Es geht in diesem Gottesdienst auch um den Turmbau zu Babel. Die Menschen hatten die Idee, einen Turm zu bauen, der hoch in den Himmel reicht. Bis zu Gott. Höher, schneller, weiter… so wollten sie bauen. Aber ist das eine so gute Idee? Wir werden es sehen…
Wenn ihr wollt, könnt Ihr vorher schon einmnal nachlesen in der Bibel: 1. Mose 11,1-9.

Pfinsten draußen? Ja, bitte!

Damit der Geist wehen kann, wo er will, damit wir sorglos miteinander singen und sprechen können, damit der weite blaue Himmel über uns sich öffnet, aus all diesen Gründen feiern wir diesen Gottesdienst draußen. Seid alle herzlich willkommen in St. Pauli, am 5. Juni um 11 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top