Naturfreunde – Unsere erste Ernte

Hallo liebe Naturfreunde

Heute geht es um unsere erste Ernte!

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt oder noch nicht gesehen habt, wir haben Hochbeete in St. Pauli und in der Kita MC.

Hochbeete in MC
Hochbeete in Pauli

Erika, die andere Föjlerin der Gemeinde, und ich haben die Hochbeete bepflanzt und gespannt auf die Ernte gewartet. Natürlich haben wir die Pflanzen auch regelmäßig gegossen.

Eines der Pflanzen, die wir ausgesät haben, waren Radieschen. Wir haben zudem Zucchini, Mais, Kresse und Zuckererbsen in unseren Hochbeeten.

Es ist noch nicht lange her, dass wir unsere Radieschen ausgesät haben. Nun konnten wir schon die ersten Ernten!

Jetzt warten wir gespannt auf unsere anderen Pflanzen und freuen uns sie mit euch zu teilen.

Falls ihr also Radieschen ernten möchtet, dann könnt ihr sie auch jetzt noch aussäen. Radieschen kann man nämlich noch bis August aussäen. Man kann sie sehr schnell ernten und sie machen wenig Arbeit.

Ich hoffe ihr seid nächstes Mal auch wieder dabei!

Eure Marzena

One thought on “Naturfreunde – Unsere erste Ernte