Konzert mit St.-Martins Chorknaben Biberach

19:30 Uhr, St. Pauli-Kirche

Große Krankenstraße 11

ChorVita

Die St.-Martins-Chorknaben Biberach sind ein klassisch besetzter Knabenchor, in dem Jungen im Alter zwischen 7 und 30 Jahren singen. Der Chor wurde 1962 von Kaplan Paul Pfaff gegründet und hat zurzeit etwa 60 Sänger. Das Repertoire beinhaltet neben geistlicher Chormusik auch moderne Stücke sowie weltliche Werke.

Die Hauptaufgabe des Chores ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Biberach und der Umgebung. Das Highlight jeden Jahres ist die zweiwöchige Konzertreise in den Sommerferien. Diese hat sie in verschiedenste Länder, Kirchen und zu Chören geführt. So waren sie in den letzten Jahren unter anderem in Ungarn, Italien und Kanada zu Gast. Während dieser Reisen begeben sich die Sänger aus Süddeutschland 10 Tage auf Städtereise und geben Konzerte unter der Leitung von Johannes Striegel. Mit Stadtbesichtigungen und anderen spannenden Programmpunkten lernen sie dabei Land und Leute kennen. Nach dem anstrengenden, aber bereichernden Konzertteil rundet eine Freizeit mit Zeltlager die Reise ab. Es bleibt genug Zeit zum Baden oder Entspannen. Highlights wie Nachtwanderung und Geländespiel dürfen dabei nicht fehlen.

In diesem Jahr führt die Reise über Frankfurt, das Ruhrgebiet, Bremen, Wilhelmshaven, Hamburg und Sylt zur Freizeit an die Ostsee.

Die Chorknaben freuen sich auf Ihr kommen.

Eintritt frei!