Shortfilm Sommerproduktion | Die Rote Zitadelle

Vor der Kamera stehen, oder doch lieber in der Technik aktiv sein? Mit dem eigenen Kurzfilm auf Wettbewerbe gehen! Der Traum kann für dich zur Wirklichkeit werden!

Die Mission:

In 10 Tagen einen Shortfilm produzieren. Von dem ersten Gedanken, einer Idee, zum fertigen Skript, in den Dreh. In den Sommerferien nisten wir uns vom 13.08 bís zum 23.08 im Gemeindezentrum Zion ein und stellen uns der Ultimativen-Film-Challenge! Das Thema wird gemeinschaftlich diskutiert und entschieden. Gesellschaftskritik, schnulzige Romanze, Komödie, dramatischer Herzschmerz, oder doch ein gruseliger Thriller? Vielleicht hast du eine ganz andere Idee, die uns alle vom Hocker reißt? Wir wollen mit dir auf die großen Leinwände von deutschlands Wettbewerben! Interesse?

Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen die Lust auf Film haben, egal ob du schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hast oder blutige Anfänger*in bist! Das einzige was du brauchst ist Motivation und Zeit! Auch wenn keine Lust auf Schauspielerei hast sondern lieber in die Technik und die Arbeit hinter den Kullissen schnuppern willst wird dir alles erklärt und gezeigt.

Herzlich gerne darfst du auch deine Freund*innen mitbringen! Und jetzt? Du hast Zeit und Lust? Dann schreib uns einfach eine Nachricht auf Instagram (die_rote_zitadelle) oder melde dich auf Whatsapp bei Tim(0179 9601727) oder Nona (0176 71561922), lade dir den Anmeldebogen auf der Website (www.Gemeinde-Neustadt.de) herunter und bringe ihn ausgefüllt mit!

Wir freuen uns auf dich!

ANMELDE FORMULAR