Friedensgebet | Dom | 24.2.

24. Februar | 17 Uhr

Am 24. Februar 2022 überfiel Russland die Ukraine. Wir denken an diesen ersten Tag des Krieges. Wir denken an die 364 folgenden Tage. Wir denken an die Toten und Verletzten. An das Leid und die Angst. An Menschen, die ihren Heimat verloren haben. An Menschen, die Krieg führen müssen – ob sie wollen oder nicht. Wir denken an Ohnmacht und Machtspiele.

Herzliche Einladung …

…zum Friedensgebet im Bremer Dom. Gestaltet von Bernd Kuschnerus und Andreas Bovenschulte, Jasper von Legat und Andreas Hamburg.

Es singt ein Chor von deutschen und ukrainischen Menschen. Der Gottesdienst wird ebenfalls zweisprachig – auf deutsch und ukrainisch gehalten. Viele der Menschen, die in unseren Gemeindehäusern ein- und ausgehen, die hier Unterstützung finden, Sprach-Cafes besuchen, Freundschaften geschlossen haben, freuen sich, uns am 24.2. im Dom zu sehen!