gemeinsam | taufen | feiern

24. Juni | ab 15 Uhr | Matthias Claudius

Wir taufen Menschen – große und kleine Menschenkinder. Die Taufe, das ist ein wunderbarer besonderer Augenblick. Gott kommt uns nahe, nimmt uns an. Mit Haut und Haaren, wie wir sind, wie wir sein werden.

Ist das nicht irre stressig?

Schöne Sache also, diese Taufe. Vielleicht denkt Ihr auch und denkt zugleich: das schaffe ich aber nicht, diese Orga, die Menschen bewirten. Das stresst mich so sehr, das will ich nicht. Oder Ihr denkt: Wir sind nur so wenige, das ist doch auch komisch. Falls etwas davon der Fall sein sollte, haben wir einen Vorschlag für Euch…: Ihr feiert und wir organisieren.

GEMEINSAM | TAUFEN | FEIERN

Am Samstag, 24. Juni – da werden wir GEMEINSAM | TAUFEN | FEIERN. Und zwar in Matthias Claudius. Es gibt einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Es gibt Taufen an verschiedenen Orten. Es gibt im Anschluss Mittagessen und Kuchenbuffet. Ihr könnt mit Euren Taufgästen feiern oder aber mit vielen gemeinsam. Ihr könnt eine festliche Tafel decken oder Ihr macht ein Picknick am Strand im Rondell. Die Kinder spielen und ihr trinkt Kaffee.

Zu schön, um wahr zu sein?

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ein Familien-Fest feiern ohne Vorbereitungsstress? Ja, genau. Das ist unser Angebot. GEMEINSAM | TAUFEN | FEIERN – wir kümmern uns um einen tollen Gottesdienst und Getränke und köstliches Grillen am Abend. Wir stellen auch die Tische auf und machen alles hübsch und festlich. Und Ihr, Ihr meldet ein Kind (oder auch einen Erwachsenen) zur Taufe an, bringt einen Kuchen oder eine Torte für das Kuchenbuffet mit und dann wird es ein wunderbarer Tauftag – gemeinsam.

Ist das nicht teuer?

Was das alles kosten wird? Nicht viel. Für jeden erwachsenen Gast zahlt ihr 3 Euro, für jeden kleinen Gast 2 Euro. Weitere Spenden sind natürlich immer willkommen.

Und was gehört noch dazu?

Und damit wir uns gemeinsam aufs Taufen und Feiern vorbereiten, laden wir Euch herzlich zu einem Vortreffen ein. An diesem Termin geht es auch um die Taufsprüche, wir basteln Taufkerzen, wir lernen uns kennen. Ihr, als Eltern, sollt das alles entspannt erleben können, deshalb treffen wir uns ab 17 Uhr, es gibt eine Kinderbetreuung und ein kleines Abendbrot.

Hier noch einmal alle Termine:

Vortreffen:
2. Juni ab 17 Uhr in Matthias Claudius.

GEMEINSAM | TAUFEN | FEIERN :
24. Juni | Gottesdienst um 15 Uhr | Feier ab 16 Uhr

Auf Euch freuen sich Mary und Ragna, bei denen ihr auch weitere Informationen bekommt:
Mary Dierssen (familienberatung.neustadt@kirche-bremen.de)
oder Ragna Miller (pastorin.miller@kirche-bremen.de)

Eins noch am Schluss…

Übrigens: Dieses Fest ist eine kleine Kooperation mit unserer Nachbargemeinde St. Jakobi. Auch aus Jakobi werden, je nach Anmeldung, Menschen getauft werden. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Fest!