Osternacht | Vom Dunkel ins Licht

Ostersonntag | 9. April | 5.30 Uhr | St. Pauli

Die Osternacht feiern, das heißt, sich im Morgengrauen, vor dem ersten Sonnenstarhl auf den Weg machen. Das Dunkel umgibt Dich, vielleciht auch Angst und Sorgen.
Die Osternacht feiern, das heißt, vor dem Gemeindezentrum eine Feuerschale zu sehen, ein kleines, flackerndes Licht in der Dunkelheit. Eine erste Ahnung von der Hoffnung, dem Licht, Erleuchtung.
Die Osternacht feiern, das heißt, auf uralte Texte aus der Bibel zu hören. Sie erzählen von der Schöpfung und der Sintflut, von Angst und Hoffnung.
Die Osternacht feiern, das heißt, gemeinsam zu singen und zu beten, von der Auferstehung zu hören.
Die Osternacht feiern, das heißt, das Licht des Ostertages aufwachen zu sehen und zu rufen:

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Und dann gemeinsam Frühstücken

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zum Frühstücken eingeladen. Fleißige Hände haben ein köstliches Buffet vorbereitet, Kaffee und Tee gekocht, die Tische gedeckt.

Wir freuen uns auf Euch!

Johanna Weirich, Nora Köhler, Rebecca Eichinger-Döhling und viele ehrenamtliche Helfer*innen!

Probe für die Lieder

Alle, die Lust haben die Lieder vorher kennen zu lernen oder auch eine extra Stimme singen möchten, können am Karsamstag um 11:30 zur Probe nach St. Pauli kommen.

Anmeldung zur Probe bei Nora Köhler kirchenmusik.neustadt@kirche-bremen.de