„Blüht!“ Frühlings-Familien-Gottesdienst

Team KITA-Matthias-Claudius | Pastorin Birgit Locnikar

& ab 12 h Fest zum 12. Geburtstag

des Mehrgenerationenhauses Matthias-Claudius
mit heißen Samba-Rythmen von Ramba Sandale!

Herbeispaziert….und erlebt einen Gottesdienst für Groß und Klein rund um die

Erbse!

Ein ganz erstaunliches Rank-Gewächs!

Und hey! Bringt unbedingt einen alten Schuh mit!

Daraus wird anschließend ein Mini-Hänge-Hochbeet für dich zuhause, in dem eine Erbse wachsen wird! Erbsen vertragen Sonne, Halbschatten oder Schatten. Sehr pflegeleicht! Und die Schnürsenkel bilden die Rankhilfe für die Erbse, wenn ihr sie nach oben führt zum Aufhängen. Aber nicht nur diese Pflanz-Aktion wartet auf euch….

Ihr könnt auch etwas in das nagelneue Hochbeet (von Sophies Papa Florian gebaut – DANKE!!!) am Glockenturm einpflanzen! Am liebsten etwas, was sich naschen lässt, wenn es reif ist. Vielleicht habt ihr passendes Pflanzen, die pralle Sonne vertragen, übrig für uns?

Wir feiern den 12.Geburtstag des Mehrgenerationenhauses natürlich gemeinsam mit unserer KITA. Melanie hat sich ein hübsches Kinder-Spiele-Programm überlegt. Lasst Euch überraschen! Und dazu gibt es natürlich Kuchen und Gegrilltes. Bringt auch gerne etwas Leckeres mit! Wir lieben bunte Vielfalt in jeder Beziehung!

Herbeispaziert! Es wird grüner!

Und anschließend, wählen gehen nicht vergessen…