Abschied von der Kita Zion

Am 29. Juni um 15 Uhr

Viele Jahre haben wir uns dagegen gewehrt, doch nun ist es so weit: Wir sagen „Tschüß“ zum Kita-Leben in der Gastfeldstraße. Mit einem Gottesdienst verabschieden wir uns und wie verabschieden all die Kinder, die das Haus nun auch hinter sich lassen. Entweder gehen sie in Richtung Schule oder in Richtung einer anderen unserer Kitas. Und die Erzieher*innen verabschieden sich auch von „ihrem“ Haus… Ihr merkt schon, es gilt am 29. Juni tatsächlich Abschied zu feiern!

Engel begleiten

Engel gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen. Sie haben verschiedenen Aufgaben und sie sehen verschieden aus. Um Engel wird es bei diesem Abschied gehen. Um die weißgekleideten mit den Pusterbacken und um Engel, die ganz anders aussehen… Seid gespannt!

Kann ich dabei sein?

WIr freuen uns mit Kinder und Eltern, mit ehemaligen Eltern und Erzieher*innen, mit Gemeindemitgliedern und mit Menschen, die der Kita Zion verbunden sind gemeinsam Abschied zu feiern: Singen und beten, hören und lachen, gesegnet werden und gemeinsam nach vorne blicken!

Herzlich willkommen!