Jazz, Pop, Rock & A-cappella | 26.08. um 19 Uhr

Saal St. Pauli: Doppeltes Chorkonzert zweier junger Chöre

Am 26. August ist es soweit, zwei tolle Chöre in einem Doppelkonzert sind in der Neustadt in St. Pauli zu erleben: Essenzen und Quintabuluos. Beide Chören haben hervorragende Erfolge auch Anfang Juni 2023 beim Bundeswettbewerb des Deutshen Chorverbandes erzielt.

Essenzen

Der Chor Essenzen

Der Chor Essenzen hat seine Wurzeln in Bremen, seine Mitglieder reisen aber mittlerweile aus ganz Deutschland an. An mindestens sechs Wochenenden im Jahr wird geprobt bzw. das Repertoire aus Pop, Jazz und Rock auf die Bühne gebracht. Unter der Leitung von Nane Bache und Kirstin Moje verbindet der Chor eigene Geschichten mit den Songs und so entstehen magische Momente für Sänger*innen und Publikum.

Quintabuluos

Die Quintabuluos

Nur fünf Stimmen reichen dem Ensemble Quintabulous (ku-in-TÄ-bju-less) für die Aufführung von a-cappella-Werken aus den Genres Vocal Jazz und Pop. In Bremen gegründet reisen Teile der Truppe inzwischen aus Hamburg und Dortmund an.

18 € Normalpreis
12 € ermäßigte Tickets (Menschen, die zur Schule gehen, studieren, Bürgergeld empfanden, in Rente sind)