Sonntag | 10. September | 16.15 Uhr
Ein Orgelkonzert für große und kleine Menschenkinder

Stell Dir vor, eine Kirschin verliebt sich in den Mond und will mit ihm nach Australien reisen.
Oh ha, denkst Du vielleicht, das klingt ja nach einer abenteuerlichen Geschichte. Und Du hast Recht.
Es ist die abenteuerliche Reise der Kirschin Elfriede, einer Kirschin, die mehr in ihrem Leben erleben will, als nur am Baum zu hängen und dick und rot zu werden!

Und was heißt Orgelkonzert…?

Die Orgel möchte nicht immer nur in Gottesdiensten und anspruchsvollen Konzerten spielen, sie möchte auch einmal eine Geschichte erzählen. Denn es gibt nicht nur die Menschensprache, es gibt auch die Orgelsprache. Und die klingt ganz wunderbar. Und so schenkt die Orgel jeder Hauptpersonen der Geschichte eine eigenen Melodie der Kirschin Elfriede, dem Mond und der Wolke mit dem klangvollen Namen Marie-Claire.

Wie verstehe ich denn die Orgelsprache?

In diesem Orgelkonzert gibt es beides – Orgelsprache und Menschensprache. Nora Köhler erzählt die Geschichte auf der Orgel und Ragna Miller erzählt die Geschichte mit ihrer STimme. Und mit beiden SPrachen zusammen – Ihr werdet es erleben – wird die abenteuerliche Reise der Kirschein Elfriede in der Kirche St. Pauli lebendig!

Die Kirschin Elfriede