Herzliche Einladung zum Orgelkonzert mit Franz Michael Huß

am 22. September 2023 um 20.00 Uhr in der St. Pauli-Kirche.

Franz Michael Huß studiert derzeit im zweiten Master-Semester „historische Kirchenmusik“ bei Prof. Bellotti in Bremen. Über viele Jahre war das Klavier das wichtigste Instrument, das ihn prägte; außerdem sang er schon als Kind und Jugendlicher in zahlreichen Chören. 2015 begann er ein Schulmusik-Studium an der Musikhochschule Trossingen. Dort nahm er auch seinen ersten Orgelunterricht. Was zuerst nur ein Wahl- und Nebenfach war, entwickelte sich schnell zum neuen Zentrum seiner musikalischen Ausbildung, sodass er 2018 mit dem Studium der Kirchenmusik begonnen hat.

Franz Michael Huß legt in seinem Schaffen einen besonderen Schwerpunkt auf den Umgang mit historischen Orgeln. Dort findet er einzigartige Klangwelten, die Tore in andere Zeiten öffnen können, und die einen sehr viel näher an die Musik vergangener Zeiten herantreten lassen.

Gemäß den musikalischen Vorlieben von Franz Michael Huss spielt er für uns:

Johann Sebastian Bach
Präludium und Fuge in D