Offener Liederabend | St. Pauli | 4. Januar

Was ist ein Liederabend?

In einer lockeren Gruppe, die sich über jeden neuen Menschen freut, treffen wir uns seit über einem Jahr im Seminarraum im Gemeindezentrum St. Pauli, um gemeinsam zu singen und Musik zu machen.
Wir sind kein Chor, sondern eher eine Liederrunde am Lagerfeuer, nur ohne Lagerfeuer (vielleicht mal mit Kerze). Du kannst ohne Anmeldung spontan an dem Abend vorbeikommen.

Nächster Termin: 4. Januar ab 20 Uhr

Und was wird gesungen?

Wir spielen und singen Lieder, die mitgebracht oder gewünscht werden. Ob das neue Pop-Musik, Folksongs oder alte Schlager sind ist egal. Es sind immer auch Lieder dabei, die wir erst zusammen lernen. Ein Grundstock an Liedern ist vorhanden und wir können Liedtexte (bzw. Leadsheets mit Akkorden) mit dem Beamer an die Wand werfen.

Seid ihr Profis oder Laien?

Wir sind eine Gruppe von musikbegeisterten Lai*innen. Alle singen mit und an Instrumenten haben wir meist Gitarre, Ukulele, Klavier und manchmal etwas Percussion oder Flöten dabei. Das ganze läuft ohne „musikalische Leitung“ demokratisch, reihum und niederschwellig.

Wie kann ich mitmachen?

Komm einfach vorbei und mach mit! Herzlich willkommen!