Ausstellung | St. Pauli

Vom 18. Februar bis 2. April kann im Gemeindehaus St Pauli die Ausstellung „Wasser für Alle!“ besichtigt werden. Sie informiert über die weltweite Versorgung mit Wasser und gibt Anregungen für unseren Umgang mit der kostbaren Ressource. Neben anderen, spricht sie die Themen Süßwasser, Trinkwasser, sanitäre Versorgung weltweit, Virtuelles Wasser, Wasserprojekte in Durban und Windhoek, Menschenrecht auf Wasser, UN-Nachhaltigkeitsziel 6, Wasserverbrauch und Wassersparen an.
Die Ausstellung wurde vom Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz) entwickelt. Sie richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene.
Für Schulklassen und Gruppen können kostenlose Führungen vereinbart werden.
Kontakt: e.sagasser@bizme.de