Auftaktveranstaltung „Männerschuppen“ | St. Pauli

Donnerstag, 13. Juni, 16.00 – 18.00 Uhr

Ein neues Angebot speziell für Männer ab 50 Jahren in Bremen Neustadt – hier steht der Mann im Mittelpunkt.

Zusammen mit der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V., der Universität Bremen und der SHGO Bremen e.V. startet in Bremen Neustadt ein neues Angebot nur für Männer.

Es soll ein sogenannter Männerschuppen entstehen. Doch was ist denn so ein Männerschuppen? Männerschuppen sind Orte für Männer, in denen man gemeinsam und unverbindlich aktiv werden, neue Menschen kennenlernen und sich austauschen kann. Die Idee der Männerschuppen kommt aus Australien, sie heißen dort „Men‘s Sheds“. Männer können dort gemeinsam verschiedenen Aktivitäten nachgehen oder einfach bei einem Getränk beisammensitzen und dies soll auch im Männerschuppen Neustadt möglich sein.

Am Donnerstag, den 13.06.2024 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wird die Auftaktveranstaltung stattfinden. Aufbauend auf den Ideen interessierter Männer möchten wir mit der Planung des Männerschuppens in der Großen Krankenstraße 11 in Bremen Neustadt beginnen. Dazu laden wir herzlich ein!

Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke und Snacks werden bereitgestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie gern mit Ihren Ideen einfach vorbei.