• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Café Salute | Matthias-Claudius

Café Salute | Matthias-Claudius

29 April @ 14:00 - 17:00

Hereinspaziert!

Für Kleine und Große – für Menschen von hier und dort!
Jeden Werktag, 14-17 h, öffnen unsere Ehrenamtliche das Café Salute – ein Café zum Wohlfühlen. Ein Café für charmante Begegnungen zwischen Generationen und Kulturen.

Unser Herzstück – das Cafe´Salute – im Mehrgenerationenhaus Matthias-Claudius, hat im Frühling 2024 nach nunmehr vierzehn Jahren ein „make over“ bekommen. Es wurde mit Farben jongliert, neues Licht installiert, mit Hammer und Säge ein neuer Tresen gebaut, neue Lounge-Ecken etabliert, kleine Spieleinseln für die Kinder konzipiert und das Café zum Foyer hin erweitert, sodass alle gemütlich Platz finden können.
Bei schönem Wetter locken auch die sonnigen Terrassen-Plätze mit Blick auf Apfelbaum, Glockenturm und Spielplatz!

Dann schaut einfach mal vorbei! Fühlt euch wohl bei einem Latte, Obst, Kuchen, Limo!
Übrigens….allerlei Brettspiele könnt ihr auch ausleihen.

Unsere Gastfreundschaft kostet dich nix!

Wie das geht? Weil ganz viele Zeit und Lust haben, etwas beizutragen zu einem gelingenden Miteinander im Stadtteil.
Genieße es einfach! Oder mach mit – geht auch!

HIGHLIGHTS!
Montags gibt es Gegrilltes!
Mittwochs ist Waffeltag!

Turmcafé am Strand um den Glockenturm

Und wenn im Juni-Juli-August wieder 30 Tonnen Sand einen Strand um den Glockenturm bilden und die Sonne scheint: dann schieben wir den mobilen Tresen zum Glockenturm, damit ihr die Füße in den Sand stecken könnt bei einem leckeren Eiscafé! Während die Kids Sandburgen bauen – ach, wat schööööön!

Datum:
29 April