Weihnachtsbaum sucht Schmuck & Geschenke – ab dem 4. Advent

Der nackige Baum vor Matthias Claudius

Ab dem 4. Advent steht vor dem Mehrgenerationenhaus Matthias Claudius ein großer Weihnachtsbaum, der ganz „nackig“ ist.
Und den werden wir gemeinsam schmücken und, wenn Ihr mögt, mit Geschenken bestücken.

Wie soll denn das gehen?

Ganz einfach: Ihr könnt Baumschmuck basteln oder aus alten Ecken kramen und hinhängen. Ihr könnt Geschenke hübsch verpacken und aufhängen oder auch etwas „pflücken“. Was für Geschenke? Ganz einfach: Spiele, die noch tipptopp in Ordnung sind, aber bei Euch nicht in Gebrauch. Oder Bücher. Oder CDs… Oder Ihr strickt, bastelt, filzt, klebt, bohrt was Tolles. Falls Ihr etwas verpackt, was für Kinder geeignet ist, schreibt es am besten drauf!

Los geht es!

Also legt los mit dem Basteln von Sternen und Kugeln, dem Stricken von hübschen Dingen, dem Kleben von Girlanden. Die Vier-Meter-Tanne will sich herausputzen und braucht unsere Hilfe!

Wann?

Vom 20. bis 26. Dezember. An jedem Tag den ganzen Tag!