Tägliches Türchen | 5. Dezember

Das tägliche Türchen

Herzlich willkommen zu unserem virtuellen Adventskalender. Hier findet Ihr jeden Tag ein neues, kleines Angebot. Viel Spaß!

Samstag, 5. Dezember: Ein musikalisches Schmankerl
– kurdische Folklore

Marwan Jaro kam aus Nordsyrien nach Deutschland. Er ist leidenschaftlicher Musiker und verleiht den Treffen der Kulturcoaches mit dem traditionellen Zupfinstrument Saz des Öfteren eine ganz besondere Atmosphäre. Aber schauen und hören Sie selbst!

In Syrien ist es üblich, dass bei Versammlungen vorgetragene Gedichte mit der Saz musikalisch begleitet werden. Im folgenden Video sehen Sie Marwan Jaro wie er Farhan Hebbo bei der Lesung seines deutschen Gedichts „Einfache Gedichte“ mit dem Instrument begleitet.

Wir hoffen, dieser kleine Einblick hat Ihnen gefallen.

Schauen Sie auch morgen wieder vorbei und finden Sie heraus, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt.