Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Tägliches Türchen | 17. Dezember

Das tägliche Türchen

Herzlich Willkommen zu unserem virtuellen Adventskalender. Hier findet ihr jeden Tag ein neues Angebot. Viel Spaß!

Donnerstag, 17. Dezember:
Alte FESSELN LÖSEN |neue FREIHEIT

Kennst du das?
Du tust Dinge, weil du sie immer tust…
Du bist so, weil du so bist…
Wir machen das so, weil es immer so war…
Es ist richtig, ich habe es nie anders gemacht…
Du hälst an etwas fest, das dir vermeindliche Sicherheit gibt…

So, oder so änlich könnten deine, dir selbst auferlegten Fesseln des Lebens aussehen. Oft sind wir, in dem wie wir denken und handeln festgelegt, starr und steif (so würde man das in Norddeutschland doch sagen)! Dabei verlieren wir unsere Flexibilität und auch eine Weiterentwicklung unserer Handlungsmöglichkeiten und unserer Selbst.

Der Gegenspieler dieses Konzeptes heißt LOSLASSEN!
Dann könnten die eingeleiteten Worte dieses heutigen Türchens zum Beispiel so aussehen:

Du tust Dinge, weil du sie zuvor noch nie getan hast…
Du bist so, weil du dich gerade neu ausprobierst…
Wir machen das so, weil es etwas Neues ist…
Es ist richtig, sich neu zu entdecken…
Du lässt los, um neue Freuräume zu erobern…

Eine gesunde Mischung daraus, das wäre doch mal was! Deshalb wünsche ich dir heute:
Sei der/die kreative GESTALTER*IN deines LEBENS, DENKENS und HANDELNS!

Processed with MOLDIV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top