Absage aller Gottesdienste vom 25. Dezember bis 10. Januar

Es ist Lockdown – und jetzt?

Aufgrund der Corona-Pandemie, des deutschlandweiten Lockdowns und der besorgniserregenden Zahlen aus den Intensivstationen hat sich die Gemeinde in der Neustadt entschlossen, alle Präsenzgottesdienste bis mindestens 10. Januar abzusagen.
Diese Absage fiel uns nicht leicht, die Gottesdienste zu Weihnachten und zu Silvster sind besonders stimmungsvoll und emotional bedeutsam.

Traurig und zugleich notwendig

Uns ist schmerzhaft bewusst, dass die Absage von Gottesdiensten gerade für alleinlebende Menschen nicht einfach ist – besonders in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Trotzdem bitten wir um Verständnis für unsere Entscheidung.

Wir hoffen auf die Zeiten, in denen wir wieder lebendig und live zusammen kommen können, um gemeinsam zu feiern, zu reden, zu essen, zu trauern, zu singen, zu beten, zu streiten, zu tanzen, zu träumen, zu diskutieren … eben auf alles, was uns als Gemeinde ausmacht!

Was wir bieten…

• ab dem 24. Dezember um 14 Uhr sind zwei Weihnachtsgottesdienste auf dieser Seite zu finden – einer für kleine Menschenkinder und einer für große
  • am 25., 26., und 27. Dezember könnt Ihr etwas von der Leine vor der Kirche St. Pauli „pflücken“ – kleine Texte und Gedanken für die Weihnachtstage.
  • an Silvester, am 31. Dezember, gibt es einen Hör-Gottesdienst auf dieser Seite und auch wieder Texte zum „pflücken“ – diesmal vor Zion

Wir wünschen Euch eine gesegnete Weihnachtszeit!

One thought on “Absage aller Gottesdienste vom 25. Dezember bis 10. Januar

1. Ich bin froh auf ihre internetseite gelangt zu sein.
    Advent u. Weihnachten ohne die Kirche- schwer vorstellbar.
    Fast täglich haben ihre Beiträge mich begleitet. Zum Nachdenken angeregt. „Gemeinsam“ singen war der schönste Moment.
    Nun freue ich mich auf den online Gottesdienst.
    Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten für ihre grosse Mühe bedanken.
    Bleiben Sie gesund.