Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Die ersten Frühblüher

Für alle die sich den Beitrag anhören möchten!

Hallo Naturfreunde,
nun ist der Schnee geschmolzen und es werden die ersten Frühblüher enthüllt. Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen gehören zu den bekanntesten Frühblühern in der Stadt.

Dass die sogenannten Frühblüher bereits im Winter wachsen können, ist eine besondere Eigenschaft. Denn eigentlich benötigen Blumen besonders viel Licht, um blühen zu können.Aber im Winter strahlt die Sonne noch zu kurz und schwach. Also holen sich die früh blühenden Blumen ihre Energie zum Beispiel aus ihren Zwiebeln.

Schaut doch mal unterwegs oder in euren Gärten nach Frühblühern. Ich bin mir sicher, dass ihr welche finden werdet. Hier habe ich noch einen Link für euch, indem ihr nachsehen könnt, welche Blumen zu den Frühblühern gehören.
https://naturdetektive.bfn.de/lexikon/pflanzen/fruehblueher.html

Link zu meinem vorherigen Beitrag:
https://gemeinde-neustadt.de/2021/02/17/ellens-blog-3/

Liebe Grüße,
Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top